Entdecken, Erleben, Erfahren - Naturentdeckungen für Kinder

 Oft habt ihr während der Woche und sogar auch an Wochenenden nicht genug Möglichkeiten, um euch gemeinsam mit anderen Gleichaltrigen auf den Weg in den Wald zu begeben. Dabei warten dort spannende Entdeckungen und schöne gemeinsame Erlebnisse auf euch... Zusammen mit uns und anderen Kindern findet ihr ausreichend Gelegenheit dazu. So können wir die Jahreszeiten und ihre Veränderungen selbst hautnah erfahren, unsere Geschicklichkeit und Kraft im unwegsamen Gelände erproben, aber auch die Natur und all ihre Bewohner genauestens kennenlernen. 

Natur- und Orientierungstraining für Kinder ab 9
An diesem Tag machen wir uns auf, die Natur der Umgebung kennenzulernen. Was gilt es vor allem in der kälteren Jahreszeit zu beachten, wenn man sich längere Zeit draußen aufhalten möchte, wie kann ich mich ohne Kompass oder Karte orientieren, wie zünde ich ein wärmendes Lagerfeuer an, welche Kräuter und Früchte finde ich jetzt noch, von denen ich mich ernähren kann. Es gibt viel Spannendes rund um den Winter gemeinsam zu entdecken.

Termin: Sa., 21.01.2017, 10.00-16.00 Uhr (Workshop)
Leitung: Arne und Sonja Schirdewahn
Treffpunkt:
53639 Königswinter-Oberdollendorf: Lindenstraße 21
Preis: 45 € inklusive Material und Verpflegung am Lagerfeuer

Zur Anmeldung